Untitled 11
Untitled 10
Untitled 5
Untitled 4
Untitled 8

About Foundation Traxx

Foundation Traxx wurde mitte der 90er-Jahre von DJ und Produzent Freeman-TK (Thorsten Knipp) ins Leben gerufen. Die ersten Produktionen waren noch sehr einfach gestaltet, aber schnell entwickelte sich das Projekt weiter und die Produktionen wurden immer komplexer und professioneller.

Neben dem eigentlichen Vorhaben, eine Plattform für die eigenen Club-Projekte zu erschaffen, entwickelte sich sehr bald ein weiterer Zweig der Musik. So entstanden parallel zu den Techno, House und Trance-Produktionen immer häufiger auch die ruhigeren Lieder, die fortan unter dem Projekt T.H.K. produziert wurden. Anfang der 2000er kam es zu mehreren Cooperationen, u.a. mit Jürgen Bossewe (The Light), Ray Knox und DJ Barbaros.

calling fbAußerdem gab es einige, Veröffentlichungen wie beispielsweise der Remix zu "Calling Mars" von Docking Station. Auch auf dem Sampler "Purple Box" von Frankfurt Beat Productions war Foundation Traxx mit zwei Produktionen vertreten. Damals noch unter dem Namen C.O.G.

Bis heute entstehen in regelmäßigen Abständen immer wieder neue Produktionen und Sets von Foundation Traxx und Freeman-TK und bis heute richtet sich der Produzent nicht nach Hypes und Scene-Musik. Er Produziert Musik wie sie ihm gefällt und wenn es dort draußen andere gibt, denen diese Produktionen gefallen, um so besser, denn auch in Zukunft wird es mit Sicherheit nicht still werden um Foundation Traxx und Freeman-TK.